Viel Spaß
Medientag

Buch- und Hörbuchtipp: Die Finstersteins

03:57 Minuten
Grabsteine auf dem Alten Friedhof von Schwerin, aufgenommen am Donnerstag (16.11.2006). Am Sonntag (19.11.2006) wird in Deutschland der Volkstrauertag begangen. Traditionell wird an diesem Tag zwei Wochen vor dem ersten Advent der Toten beider Weltkriege und der Nazi-Opfer gedacht.
Schaurig-schöne Abenteuer auf einem Friedhof .... © picture-alliance/ dpa-ZB / Jens Büttner
Von Anja Lehmann-Tödt · 06.09.2016
Audio herunterladen
Freds Leben ist ziemlich verrückt. Kein Wunder, denn Fred wohnt auf einem Friedhof!
Auf einem Waldfriedhof mitten in Berlin. Seine Mutter arbeitet hier als Friedhofswärterin und kümmert sich um die Gräber. So hat Fred genug Zeit, sich gründlich umzuschauen. Eines Abends soll er noch einmal eine Runde drehen, ob alles in Ordnung ist. Was er da entdeckt, lässt Fred nun keine Ruhe mehr! Zusammen mit seinem Freund Franz Ferdinand will er ein Geheimnis lüften, das Geheimnis um "Die Finstersteins". Genauso heißt das neueste Buch und das Hörbuch von Kai Lüftner. Anja Lehmann-Tödt stellt es euch gemeinsam mit Johanna, Hannah und Leo vor.
Weitere Informationen:
Das Buch "Die Finstersteins Band 1" von Kai Lüftner ist im Coppenrath-Verlag erschienen; ISBN-10: 3649619083.
Das gleichnamige Hörbuch, gelesen von Kai Lüftner, erscheint am 23. September bei "Der Audio Verlag Kinder/Jugend",
ISBN 978-3-86231-885-8