Viel Spaß
Kinderhörspiel

Peter Pan

Die Familienoper "Peter Pan" von Richard Ayres. Das Auftragswerk der Oper Stuttgart und der Komischen Oper in Berlin in Koproduktion mit der Welsh National Opera wird am 19.12.2013 in Stuttgart uraufgeführt.
Peter Pan auch als Familienoper © picture-alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Von Judith Lorenz nach dem Kinderbuch von James M. Barrie · 31.12.2017
Peter Pan lebt auf der Insel Nimmerland, wo die Regel gilt: "Bleibe in deinem Innersten immer ein Kind."
Peter Pan lebt im Nimmerland und möchte immer ein Kind bleiben. Er ist Anführer der ‚Verlorenen Jungs‘ und wird stets unterstützt von der Fee Tinkerbell. Sein Gegenspieler ist Käptn Hook, der Anführer der Piraten, der durchaus blutrünstig ist, aber zugleich ein herrlich hirnloser Trottel. Das neugierige Mädchen Wendy ist Peter Pans Vorschlag gefolgt, einen Ausflug in seine Welt zu machen.
"Peter Pan "
Von Judith Lorentz
Nach dem Kinderbuch von James M. Barrie
Regie: die Autorin
Komposition: Henrik Albrecht
Junge Süddeutsche Philharmonie Esslingen
Leitung: Andreas Kraft
Mit: Jens Wawrczeck, Laura Maire, Jürg Löw
Produktion: NDR, BR, SWR, WDR, Deutschlandradio Kultur 2010
Peter Pan lebt auf der Insel Nimmerland, wo die Regel gilt: "Bleibe in deinem Innersten immer ein Kind."
James Barrie, (1860-1937) schottisch-englischer Dramatiker und Erzähler, sein Märchen- und Kinderstück ‚Peter Pan' wurde weltbekannt.