Viel Spaß
Kinderhörspiel

Hilfe, die Herdmanns kommen

Generalprobe zum Stück -Hilfe, die Herdmanns kommen- des Kindertheaters im Stadttheater Beckum
"Hilfe - Die Herdmanns kommen" - Auch als Theaterstück ein Erfolg. © imago/Stefan Schwenke
Von Mario Göpfert nach einer Erzählung von Barbara Robinson · 24.12.2017
Die wilden Herdmann-Kinder übernehmen alle Rollen im Krippenspiel.
Die Geschichte ereignete sich vor vielen Jahren in einer kleinen Stadt in den USA. Immer, wenn es hier Ärger gab, waren die sechs Herdmann-Kinder daran beteiligt. Alle fürchteten sich vor ihnen. Eines Tages erschienen sie zum Religionsunterricht in der Kirche. Genau an dem Tag wurden die Rollen für das Krippenspiel verteilt, und die Herdmanns wollten natürlich gleich die Hauptrollen übernehmen. Maria und Josef, gespielt von diesen verwahrlosten Kindern, da gerät die ganze Stadt in einen heftigen Streit.
"Hilfe, die Herdmanns kommen"
Von Mario Göpfert
Nach einer Erzählung von Barbara Robinson
Übersetzung: Nele und Paul Maar
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Mit: Fabian Wien, Anne Behrendt, Christiane Feind, Nicolas Kwasniewski, Annemarie Nazarek u.a.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1997
Barbara Robinson, iste ine bekannte amerikanische Kinderbuchautorin. 'Hilfe, die Herdmanns kommen' ist seit 25 Jahren ein Buchhit in den USA.