Viel Spaß
Kinderhörspiel

Ärger mit Och

Ein Waldzwerg steht in der Morgensonne neben einem Baum.
Mit der kleinen Schwester wurde für Max alles anders. © imago
Von Liese Haug und Gabriele Neumann · 24.01.2021
Max ist sieben Jahre alt und wohnt in der Nähe von Köln. Früher war sein Leben sehr schön: Die Eltern hatten viel Zeit für ihn, sie haben oft zusammen gespielt und gemeinsam Ausflüge gemacht. Doch dann kam Pauline, die kleine Schwester, und alles wurde anders.
Inzwischen ist sie vier Jahre alt und nervt Max total. Die Eltern verwöhnen Pauline so sehr, dass Max eines Tages wütend aufstampft und "Och, och, och" schreit. Da plötzlich steht ein kleiner grüner Giftzwerg, der "Och", vor ihm. Er versteht Max sehr gut und denkt sich die größten Gemeinheiten aus. Eines Tages übertreibt er so sehr, dass Max ihn davonjagt.

Regie: Stefanie Lazai
Komposition: Wolfgang Loos
Darsteller: Dieter Mann, Odi Zahavi, Barbara Ratthey, Lili Zahavi, Jannis Greff u. a.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2004
Länge: 49.18 Minuten

Gabriele Neumann, geboren 1951 in Hamburg, lebt als freischaffende Lektorin und Autorin in Berlin.

Liese Haug, geboren 1954 in Berlin, lebt und arbeitet als freie Autorin in München.