Viel Spaß
Kakadus Reise

Was träumst Du? Ein Projekt der Deutschen Oper Berlin für Kinder und Jugendliche

56:02 Minuten
"Was träumst Du?" - Tim moderiert die Abschlussveranstaltung aus der Tischlerei der Deutschen Oper Berlin
"Was träumst Du?" - Tim moderiert die Abschlussveranstaltung aus der Tischlerei der Deutschen Oper Berlin © Foto: Stephan Bögel
Von Tim Wiese · 26.02.2017
Audio herunterladen
50 Kinder forschen nach Klängen, treffen Schlaf- und Traumexperten, befragen Sänger, Musiker und Maskenbildner nach Träumen, erzählen sich eigene und träumen sich in die Zukunft.
Aus den Fragen und Antworten enstehen kleine Hörspiele, Klanginstallationen, Lautmalereien und Lieder. Alles ist möglich! Denn Träume machen unentdeckte Orte sichtbar, lassen uns verschwinden, jagen uns Angst ein, machen Helden aus uns oder bauen eine bessere Welt. Sind Träume nur in unserem Kopf oder können sie auch Wirklichkeit werden? Eine Hör-Show präsentiert die Ergebnisse.
Kakadu beteiligt sich bereits zum dritten Mal an einem Projekt der Deutschen Oper Berlin für Kinder und Jugendliche.