Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher

Picassos Katze

Der Maler Picasso hat viele Bilder von Tieren gemalt. Auch von Katzen, so wie dieses hier mit dem Titel: "Chat saisissant un oiseau" (Vogelfangende Katze) .
Picassos Katze - hier das Originial. © picture alliance/AP Photo | Christophe Ena
Mara Schindler · 05.04.2021
Wenn Franzi Ungerechtigtkeit erlebt, dann muss sie helfen. Und wenn das ihren Lehrer ärgert, dann ist das eben so.
Picassos Katze
Von Mara Schindler
Gelesen von: Julischka Eichel
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2021
Moderation: Fabian Schmitz
(Ursendung)
Franzi hat sich im Hinterhof versteckt, weil ihr Klassenlehrer Herr Finck so gemein zu ihr war. Dabei wollte Franzi nur ihrer Freundin Saida helfen, die Herr Finck mal wieder vorn an der Tafel fertig machen wollte. Das macht er nämlich sehr oft, und Franzi findet das wirklich fies. Denn Saida ist erst vor einem Jahr nach Deutschland gekommen, und da ist ja wohl klar, dass sie beim Schreiben noch viele Fehler macht.