Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Wichtel im Stadtpark

Ein "Tiny House" als Ferienhaus in den Catskills im US-Bundesstaat New York, aufgenommen am 13.06.2017. Als Wohn-Trend haben sich die Mini-Häuser auf wenigen Quadratmetern in den USA inzwischen schon etabliert. Auch zum Mieten für den Urlaub werden die Mini-Hütten zum Trend.
Kleine Hütten oder Mini-Häuser sind Wald sind ein echter Trend. © dpa / Christina Horsten
Von Anna-Luise Böhm · 15.04.2018
Im Kakadu für Frühaufsteher hört Ihr heute:
Früher hat Leon auf der Bank gelegen, wenn sein Vater auf dem Sportplatz trainierte. Er hat die Runden des Vaters gezählt und sich gefragt, warum Menschen ihre freie Zeit damit verbringen, im Kreis zu rennen. Doch dann hatte er begonnen im Gebüsch eine Hütte zu bauen. Aber plötzlich ist seine Hütte bewohnt, richtiggehend besetzt von zwei jungen Wichteldamen. Einfach so lassen die sich sicher nicht vertreiben. Zeit für den Auftritt des bösen Greuchelmann.
Wichtel im Stadtpark
Eine Erzählung von Anna-Luise Böhm
Gelesen von Alexander Khuon
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013
Anna Böhm, geboren 1975 in Berlin, studierte Drehbuch in Ludwigsburg, lebt als freie Autorin in Berlin, schreibt Prosa und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.