Freitag, 15. Dezember 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 01.10.2017

Kakadu für Frühaufsteher / ErzähltagWichtel im Stadtpark

Von Anna-Luise Böhm Beitrag hören
Baumhaus im sächsischen Einsiedel (Iris Riedel)
Ein Baumhaus - Wenn es mal mehr mehr als ein einfache Hütte sein soll. (Iris Riedel)

Merkwürdige Wichtel sind in Leons Hütte im Stadtpark eingezogen. Was dem gefährlichen Greuchelmann gar nicht gefällt.

Früher hat Leon auf der Bank gelegen, wenn sein Vater auf dem Sportplatz trainierte. Er hat die Runden des Vaters gezählt und sich gefragt, warum Menschen ihre freie Zeit damit verbringen, im Kreis zu rennen. Doch dann hatte er begonnen, im Gebüsch eine Hütte zu bauen. Und geht seitdem gern mit seinem Vater auf dem Sportplatz. Aber plötzlich ist seine Hütte bewohnt, richtiggehend besetzt von zwei jungen Wichteldamen. Einfach so lassen die sich sicher nicht vertreiben. Zeit für den Auftritt des bösen Greuchelmann.


"Wichtel im Stadtpark"
Von Anna-Luise Böhm
Gelesen von Alexander Khuon
Regie:Roman Neumann
Ton: Hermann Leppich
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013

Anna-Luise Böhm, geboren 1975 in Berlin, studierte Drehbuch in Ludwigsburg, schreibt Prosa und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.