Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Staffellauf

Staffellauf - Sportunterricht einer dritten Klasse der 28. Grundschule "Johann Strauß" in Berlin-Marzahn.
Nur gemeinsam ist man stark - Der Staffellauf © picture alliance / dpa / Miguel Villagran
Von Maraike Wittbrodt · 04.03.2018
Kakadu für Frühaufsteher
Am Freitag wird es einen Staffellauf geben, die Klassen 4a und 4b kämpfen um den Sieg. Es winkt eine tolle Belohnung: Herr Polenz, der Sportlehrer, unternimmt mit den Siegern eine Nachtwanderung. Die 4b hat gute Chancen, im letzten Jahr haben sie nur verloren, weil Merle weder schnell laufen noch den Stab richtig weitergeben konnte. Merle ist seit zwei Wochen krank, also könnte es klappen. Doch pünktlich zum Sportfest ist sie wieder am Start. Was nun?
"Staffellauf"
Von Maraike Wittbrodt
Gelesen von Anna-Magdalena Fitzi
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2009
Maraike Wittbrodt, geboren 1953 in Berlin, studierte Philosophie und Soziologie, arbeitet als Kinder- und Jugendtherapeutin. Schreibt Erzählungen und Hörspiele für Kinder, zuletzt das Kinderhörspiel "Wolfsmutter".n