Freitag, 15. Dezember 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 12.11.2017

Kakadu für Frühaufsteher / ErzähltagRoberto und ich

Von Sigrid Zeevaert Beitrag hören
Die Mannschaft von Bayern München hält den Pokal im Gold-Regen hoch.  (dpa/ Revierfoto)
Lino wollte doch nur einmal so richtig jubeln. (dpa/ Revierfoto)

Lino springt im Tor für seinen Freund Philipp ein. Doch Grund zum Jubeln hat nur die gegnerische Mannschaft

Lino kassiert im strömenden Regen einen Treffer nach dem anderen, als er netterweise für seinen Freund Philipp als Torwart einspringt. Die Freunde sind sauer und geben Lino die Schuld an der hohen Niederlage. Zum Glück haben seine Eltern Karten für das Spiel von Borussia. Das lenkt von der schlechten Laune ab. Doch dann im Stadion sieht Lino plötzlich nur noch Sternchen.

"Roberto und ich"
Von Sigrid Zeevaert
Gelesen von Florian Lukas
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Ton:Bernd Friebel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2012

Sigrid Zeevaert, geboren 1960 in Aachen, ist eine deutsche Kinderbuchautorin. Neben Kurzgeschichten und Hörfunkbeiträgen schrieb sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die vielfach übersetzt und ausgezeichnet wurden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Aachen.