Sonntag, 20. August 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 13.08.2017

Kakadu für Frühaufsteher / ErzähltagJonathan haut ab

Von Anna Arnoldi Beitrag hören
Ein Paar sitzt in Liegestühlen am Mittelmeer in der Sonne, die Frau trägt eine Armschiene. (imago stock&people)
Krank im Urlaub (imago stock&people)

Als Jonathan Windpocken bekommt, ist der fröhliche Sommerurlaub plötzlich zu Ende.

Sommerferien und Urlaub mit der Familie: Das ist die schönste Zeit des Jahres. Mit den Eltern und seiner Schwester ist Jonathan ans Meer gefahren, alle haben Zeit und sind sehr vergnügt. Und wenn Jonathan nicht am Strand spielt, dann plant er seinen Geburtstag, den er gleich feiern will, wenn sie wieder zu Hause sind. Die Freunde sind schon alle eingeladen. Dieser Sommer ist wunderbar! Aber das ändert sich schlagartig, als Jonathan krank wird. Er hat Windpocken bekommen, die Heimreise muss verschoben werden, und so wird er nicht rechtzeitig zu seiner Geburtstagsfeier zu Hause sein. Doch Jonathan will das einfach nicht einsehen. Er haut ab.

Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Sprecher: Max von Puffendorf

Ton: Ralf Perz

Produktion: Deutschlandradio Kultur 2009

Anna Arnoldi, geboren in Berlin, lebt in Köln.