Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Ein halbes Gespenst

    22:53 Minuten
    Ein Gespenst mit Sonnenbrille sitzt geknickt an einem Tisch und stützt seinen Kopf ab.
    Als Gespenst kann man schon sehr geknickt sein - wenn man eigentlich zu zweit gruselig sein wollte. © Febe Vanermen / unsplash
    Anna-Luise Böhm · 04.02.2024
    Audio herunterladen
    Tini und Suse haben sich ein Faschingskostüm für zwei gebastelt und nun kommt Suse nicht mit.
    Tini kann es kaum erwarten, mit ihrer besten Freundin Suse zum Fasching zu gehen. Die beiden haben sich ein ganzes Wochenende lang ein gemeinsames Kostüm gebastelt. Tini freut sich sehr auf die Party. Da erfährt Tini, dass Ann-Zoe sich auch mit Suse zum Fasching verabredet hat.
    Nun steht sie allein mit ihrem tollen Kostüm im Flur und weiß nicht, was sie machen soll. Suse ist so gemein. Tini schmiedet Rachepläne und schließt sich dadurch leider selbst aus. Am Ende muss sie sich mit einem halben Gespenst herumärgern.
    "Ein halbes Gespenst"
    Von Anna-Luise Böhm
    Gelesen von Tonio Arango
    Regie: Beatrix Ackers
    Ab 6 Jahren
    Produktion: Deutschlandradio Kultur 2010
    Anna Böhm, geboren 1975 in Berlin, studierte Drehbuch in Ludwigsburg, lebt als freie Autorin in Berlin, schreibt Prosa und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.