Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Die Invasion der Großtanten

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" fährt kurz vor seiner Taufe auf der Trave in Lübeck-Travemünde
Die Eltern auf hoher See und zu Hause ist Party angesagt. Oder doch nicht?. © picture allaince / dpa / Markus Scholz
Von Anna Arnoldi · 05.11.2017
Die Eltern gehen auf Kreuzfahrt und zwei Tanten sollen auf Jonathan und seine Schwester aufpassen. Doch damit sind diese gar nicht einverstanden.
Eigentlich hatte Jonathan sich auf ganz gemütliche Herbstferien mit seiner Familie gefreut, doch dann machen seine Eltern kurzfristig eine Kreuzfahrt für nur zwei Personen. Doch damit nicht genug: Die verräterischen Eltern lassen Jonathan und seine Schwester mit den beiden schrecklich strengen Tanten Adelheid und Dorothea zurück. Sofort fasst Jonathan einen Entschluss. Die Tanten müssen so schnell wie möglich weggeekelt werden.

"Die Invasion der Großtanten"
Von Anna Arnoldi
Gelesen von Katharina Schmallenberg
Regie: Stefanie Lazai
Ton: Martin Eichberg
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2006
Anna Arnoldi, geboren in Berlin, lebt in Köln.