Viel Spaß
Kakadu für Frühaufsteher / Erzähltag

Damals die Roboter

20:52 Minuten
Weiblicher Roboter mit dem Spiegelbild einer Frau.
Roboter - Gibt es einen Unterschied zwischen weiblich und männlich? © imago stock&people
Von Rusalka Reh · 25.03.2018
Audio herunterladen
Kakadu für Frühaufsteher
Im Jahr 2217 beherrschen menschengleiche Maschinen, sogenannte Humanoide vollständig die Welt. Doch Opa kann sich noch an die Zeit davor erinnern. An die Zeit, als die Menschen die ersten Roboter erschufen. An die Zeit, als das Internet Neuland war. Seine Enkel Leila und Bent gehen gerne mit ihm offline, wenn er seinen Nanochip-Tee trinkt und von früher erzählt.Plot
"Damals die Roboter"
Von Rusalka Reh
Gelesen von Max von Pufendorf
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014
Rusalka Reh, geboren in Australien, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und übersetzt zudem Bücher aus dem Englischen. Auch ihre eigenen Bücher wurden und werden in fremde Sprachen übersetzt. Sehr gern schreibt sie inzwischen auch für verschiedene Radiosender.