Mittwoch, 25. April 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 25.03.2018

Kakadu für Frühaufsteher / ErzähltagDamals die Roboter

Von Rusalka Reh Beitrag hören
Weiblicher Roboter mit dem Spiegelbild einer Frau. (imago stock&people)
Roboter - Gibt es einen Unterschied zwischen weiblich und männlich? (imago stock&people)

Kakadu für Frühaufsteher

Im Jahr 2217 beherrschen menschengleiche Maschinen, sogenannte Humanoide vollständig die Welt. Doch Opa kann sich noch an die Zeit davor erinnern. An die Zeit, als die Menschen die ersten Roboter erschufen. An die Zeit, als das Internet Neuland war. Seine Enkel Leila und Bent gehen gerne mit ihm offline, wenn er seinen Nanochip-Tee trinkt und von früher erzählt.Plot

"Damals die Roboter"
Von Rusalka Reh
Gelesen von Max von Pufendorf
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014

Rusalka Reh, geboren in Australien, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und übersetzt zudem Bücher aus dem Englischen. Auch ihre eigenen Bücher wurden und werden in fremde Sprachen übersetzt. Sehr gern schreibt sie inzwischen auch für verschiedene Radiosender.