Montag, 11. Dezember 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 08.10.2017

Kakadu für Frühaufsteher / ErzähltagCarlos der Pferdeflüsterer

Von Rusalka Reh Beitrag hören
Ein Kind streichelt den Kopf eines Pferdes. (Stock.XCHNG / Hajnalka Ardai Mrs.)
Pferdeflüster - der mit den Pferde sprechen kann (Stock.XCHNG / Hajnalka Ardai Mrs.)

Carlos ist ein ruhiger Junge, zu ruhig, wie seine Lehrerin bemängelt. Doch nur weil Carlos so ist, wie er ist, fallen ihm Dinge auf, die andere Menschen nicht bemerken.

Carlos ist ein normaler Junge, sagen seine Eltern. Vielleicht etwas ruhig, aber manche Kinder sind nun einmal so. Carlos selbst würde von sich sagen, dass er lediglich ein Super-Beobachter ist. Und dass er sich glücklich fühlt in seiner eigenen ruhigen Welt. Seine Lehrerin und seine Eltern halten es jedoch für eine gute Idee, Carlos als Komparse für Dreharbeiten anzumelden. Erst fühlt sich Carlos am Filmset total fehl am Platz. Doch als es bei den Dreharbeiten zu Problemen kommt, fällt Carlos etwas auf, was niemand sonst bemerkt.

"Carlos der Pferdeflüsterer"
Von Rusalka Reh
Gelesen von Lisa Hrdina
Regie: Friederike Wigger
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2016

Rusalka Reh, geboren in Australien, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und übersetzt zudem Bücher aus dem Englischen. Auch ihre eigenen Bücher wurden und werden in fremde Sprachen übersetzt. Sehr gern schreibt sie inzwischen auch für verschiedene Radiosender.