Viel Spaß
Infotag

Vegetarisch essen - was heißt das?

Verschiedene Sorten Obst liegen auf einem Teller.
Obst kann nie schaden - schon gar nicht bei Vegetariern! © Deutschlandradio / Ellen Wilke
Von Barbara Becker  · 05.09.2016
Wir essen jeden Tag. Und zwar alles mögliche: Obst, Nudeln, Fleisch, Gemüse, Kekse….Es gibt aber Leute, die sich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden haben, etwas bestimmtes NICHT zu essen. Dazu gehören Vegetarier. Was essen sie - und was nicht?
Weltweit soll es etwa eine Milliarde Vegetarier geben, allein in Deutschland sollen es ungefähr acht Millionen sein. Das wäre also jeder zehnte; und immer häufiger entscheiden sich auch Kinder dazu, vegetarisch zu essen. Aber was heißt das denn nun, vegetarisch zu essen - was gehört dazu, was nicht? Barbara Becker hat sich umgehört.