Viel Spaß
Infotag

Kämpfen. Verlieren. Gewinnen. Unser Sport-Experte über die Olympischen Spiele

05:19 Minuten
Usain Bolt jubelt nach dem 100-Meter-Finale bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro
Jubelnder Sieger: Usain Bolt nach dem 100-Meter-Lauf © dpa
15.08.2016
Audio herunterladen
Halbzeit bei den Olympischen Sommerspielen in Rio. Was waren bisher die Höhepunkte, was die Flops? Welche Rolle spielt Doping? Und was erwartet uns noch?
Sport-Super-Star Usain Bolt ist auch vergangene Nacht wieder in der "Königs"-Disziplin angetreten: beim 100-Meter-Lauf der Männer. Und er hat erneut gewonnen. Seine siebente Goldmedaille.
Nach diesem Höhepunkt ist es Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Die Spiele dauern noch bis Sonntag, und Deutschlands Oylmpiateam hat nach einem zähen Anfang inzwischen 17 Medaillen gewonnen. Manche deutschen Sportler schnitten nicht so gut ab wie erhofft, dafür gab es einige Überraschungen. Reicht das für eine große Sportnation wie Deutschland aus? Und wie geht es bis Sonntag weiter?
Die Antworten darauf kennt unser Sportreporter Thommy Wheeler.