Dienstag, 24. Oktober 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 08.05.2017

InfotagErlebnisse an Bord der "FS Maria S. Merian"

Beitrag hören
(Deutschlandradio / Tilo Wagner)
Die faszinierenden Weltmeere (Deutschlandradio / Tilo Wagner)

2017 ist das Wissenschaftsjahr der Meere und Ozeane. Viele Forschungsschiffe sind unterwegs und stellen ihre Arbeit vor. Die 16-jährige Lisa-Marie war mit an Bord der "FS Maria S. Merian" bei den kapverdischen Inseln und erzählt uns von ihren Erlebnissen.

Dort hat sie die erwachsenen Wissenschaftler tatkräftig bei der Arbeit unterstützt und vielen unvergessliche Eindrücke mit zurückgebracht. Aber nicht nur das: Lisa-Marie ist auch im Freitags-Forscher-Club am GEOMAR Helmholz-Zentrum für Meeresforschung aktiv, einem Nachmittagsprogramm für meeresbegeisterte Kinder und Jugendliche.

Hier nimmt euch Lisa-Marie mit auf das Forchungsschiff.