Viel Spaß
Infotag

Der kleine Fratz heißt Fritz!

04:24 Minuten
HANDOUT - Der kleine Eisbär Fritz ist am 12.01.2017 im Tierpark Berlin zu sehen. Auf den Namen Fritz hat sich eine siebenköpfige Jury um Direktor Knieriem geeinigt. (zu dpa "Berlins Mini-Eisbär heißt Fritz" vom 01.02.2017) ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur bei Urhebernennung Foto: Tierpark Berlin/dpa | Verwendung weltweit
Der kleine freche Fritz! © Tierpark Berlin
Von Nicole Silbermann · 13.02.2017
Audio herunterladen
Berlin hat einen neuen knuddeligen Eisbär-Star - und der hat jetzt auch einen Namen: Fritz!
Er ist der neue Star des Berliner Tierparks, der kleine Eisbärjunge, der im November auf die Welt gekommen ist.
Er ist das erste Eisbärenjunge in dem Zoo seit 22 Jahren. Derzeit ist die Eisbärenfamilie für die Besucher noch nicht zu sehen. Aber die Aufregung ist schon groß! Unsere Kakadu-Reporterin Nicole Silbermann hat sich auf den Weg in den Tierpark gemacht, um zu erfahren, wie es dem kleinen Eisbärenkind geht: Es ist ordentlich gewachsen, putzmunter und wird langsam sogar schon ein bisschen frech ... Da passt doch sein Name bestens: Fritz! Den hat eine Jury aus mehr als 5000 Vorschlägen ausgewählt.