Freitag, 23. Juni 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 16.04.2017

Hörspieltag OstersonntagDie unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket (1/2)

Von Andrea Leclerque nach dem Buch von John Boyne
Ein Kind kommt zur Welt und schwebt sofort an der Decke (imago)
Ein Kind kommt zur Welt und schwebt sofort an der Decke (imago)

Die Geschichte beginnt in Sydney, Australien. Barnaby Brocket trotzt dem Gesetz der Schwerkraft und schwebt sofort nach seiner Geburt unter die Decke.

Seine ganz normalen Eltern wollen ganz normal bleiben, aber nicht aufzufallen klappt nun nicht mehr. So treffen sie heimlich die Entscheidung, Barnaby davon schweben zu lassen.

Teil 2 senden wir morgen, am 17.04.2017, um 8:05 Uhr.

Ab 7 Jahren
Übersetzung aus dem Englischen von Adelheid Zöfel
Regie: Angeli Backhausen
Komposition: Rainer Quade
Mit: Andreas Fröhlich, Jordy-Leon Sun, Arnd Klawitter, Tanja Schleiff, Carl Philipp Benzschawel, Greta Gottwald, Ernst August Schepmann, Hedi Kriegeskotte, Johanna Gastdorf, Lou Zöllkau, Thomas Balou Martin, Robert Reuter, Thomas Lang, Ursula Wüsthoff, Belai Hailu-Massur, Julian Panknin, JacobTepper, Patrick Mölleken, Jörg Kernbach und andere
Produktion: WDR 2016
Länge: 47'

John Boyne, 1971 in Dublin geboren, wo er auch heute lebt. Er ist der Autor von vierzehn Romanen, die sich weltweit sechs Millionen Mal verkauften. Er gewann zahlreiche internationale Buchpreise. John Boynes Romane wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.