Viel Spaß
Hörspieltag

Nass wie Hundeschnauze

Ein Beagle hat Schnee auf der Schnauze.
Eine hundeschnauze im Schnee © picture-alliance/ dpa / Fredrik von Erichsen
Von Jenny Reinhardt · 15.01.2017
Mara hat Angst vor Hunden. Trotzdem traut sie sich, einen Welpen aus dem Wasser zu ziehen.
Mara, neun Jahre alt und schüchtern, hat große Angst vor Hunden. Das liegt in der Familie. Trotzdem rettet sie mit Arams Hilfe einen winzigen weißen Welpen aus dem Flakenfließ. Beide nennen ihn Drushok, das bedeutet 'Kleiner Freund'. Aram kommt aus Tbilissi und sagt, er könne alles. Sogar Box-Champion war er schon. Allerdings wohnt er im Ausländerheim und darf Drushok nicht mitnehmen. Also steckt ihn Mara unter die Jacke: Nie mehr wird sie den Hund hergeben! Sie kann die Eltern fast überzeugen, doch der Tierarzt stellt fest: Drushok ist ein Kampfhund. Nun muss Mara um ihn kämpfen. Sie tut das mit allen Tricks und Arams unerschöpflichen Kräften. Aber da gibt es jemanden, der keine guten Absichten hat!
"Nass wie hundeschnauze" Kinderhörspiel Jenny Reinhardt. Regie: Klaus-Michael Klingsporn, Komposition: Lexa A. Thomas.
Mit: Götz Schulte, Teresa Adler, Miroslav Orzegovic, Judith Engel, Axel Wandtke
Produktion: DLR Berlin 2002