Viel Spaß
Hörspieltag

Jetzt nicht, später

Eine neun Monate alte Dackel-Hündin sitzt auf einer Wiese
Mit Sam kann Mattis über alles reden. © imago/blickwinkel
Von Sandra Kunstmann · 14.08.2016
Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Sein einziger Freund ist Sam, ein Hund, den er sich ausgedacht hat.

Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Selbst seine Freunde haben immer etwas anderes zu tun und können sich nicht mit ihm verabreden. So tröstet sich Mattis mit Sam, einem erfundenen Hund, mit dem er über alles reden kann und der auf Mattis Füßen liegt, wenn der an seinem Schreibtisch sitzt.
Als Mattis wieder einmal von allen allein gelassen wird, zieht er sich mit Sam in sein Zimmer zurück und zeichnet. Und damit wird sein Leben ganz plötzlich sehr turbulent und gar nicht mehr einsam.
Ein Hörspiel für Kinder ab 7 Jahren.
Regie: Claudia Johanna Leist
Komposition: Rainer Quade
Mit: Jakob Roden, Thorben Drube, Thyra Bonnichsen, Monty Arnold, Camilla Renschke, Juline Hauer, Peter Nottmeier, Samy Orfgen, Rainer Homann, Arved Birnbaum, Sascha Tschon u. a.
Ton und Technik: Jürgen Glosemeyer
Produktion: WDR 2016
Länge: 48'36