Viel Spaß
Fußball WM in Russland

Ein Satz mit X - War wohl nix.

05:27 Minuten
Fußballfans verfolgen am 04.07.2014 in Berlin beim "Public Viewing" am Brandenburger Tor während das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Frankreich.
Fans auf der Fanmeile © dpa / Daniel Bockwoldt
Mit Patricia · 18.06.2018
Audio herunterladen
Seit Donnerstag rollt der Ball in Russland. Und ob beim großen Public Viewing oder vor dem heimischen Fernseher, alles dreht sich für die Fans nur noch um des größte Fußballturnier der Welt. Damit du keine Info verpasst - Kakadu einschalten.
Am Sonntag war das erst Spiel der deutschen Mannschaft.
Wir haben knapp/ beindruckend gegen Mexiko gewonnen/verloren.
Doch ist das ?:? wert? Wie ist die Form der Deutschen Mannschft? Sind wir als amtierender Weltmeister Favorite oder ist das eher von Nachteil, wenn man aus dem letzten Turnier als Sieger hervorgegangen ist.
Die WM-Qualifiktion lief ja gur für das Deutsche Team. In 10 Spielen 10 Siege und das mit dem sensationellen Torverhältnis 43:4.
Aber außer unserer Mannschaft gibt es noch viele andere Mannschaften, die sich eine echte Chance auf den Titel ausrechnen. Brasilien ist immer gefährlich, dafür spricht alleine die Tatsache, dass kein Team öfter als Brasilien den WM-Titel errungen hat.
Frankreich und Spanien gehören auch zum engeren Favoritenkreis. Und natürlich Belgien, für viele Fachleute der Geheimfavorit.
Der Pokal der Fußball-WM ID zeigt einen silbernen und goldenen Fußball
Ihn wollen alle haben - Der Pokal der Begierde.© dpa / Oliver Heisch
Seit dem 14. Juni läuft das Turnier, am 15. Juli werden wir wissen, wer sich mit dem Titel Fußball-Weltmeister 2018 schmücken darf.
Für Kakadu berichtet Stefan Ostermann aus Russland, mal sehen, was er zu erzählen hat.
Außerdem zu hören:
"Restlos glücklich" Von Regina Voss
"Fairer Handel in der Modewelt" Von Kristina Kretschmer