Viel Spaß
Erzähltag

Von der Katze, die denkt, sie ist ein Hund

Hund und Katze kuscheln auf dem Sofa.
Ob diese Katze denkt, sie wär ein Hund? © picture-alliance/ dpa / Rafael Herlich
Von Jenny Reinhardt · 28.05.2017
In ihren Sommerferien auf dem Bauernhof finden Julia und Julius ein Katzenbaby. Zur Verblüffung aller, kümmert sich Dix, der Hütehund, um das Katzenbaby. Ob das wohl gut geht?
Julia und Julius sind geschockt. Da retten sie in den Sommerferien auf dem Bauernhof mitten in der Nacht ein kleines Katzenbaby, und dann kommt Dix, der Hütehund des Bauern, und schnappt es sich. Doch wenig später stellt sich heraus, der Collie wollte das neugeborene Katzenjunge gar nicht fressen, sondern sich um es kümmern. Eine Katze, die von einem Hund aufgezogen wird. "Ha, datwirdnix! Iskaputtkatz - datwirdnix!", sagt der Bauer mit den grauen Bartstoppeln. Aber da kennt er offenbar seinen eigenen Hund schlecht.
Gelesen von Florian Lukas
Ab 6 Jahren
Deutschlandradio Kultur 2012