Viel Spaß
Erzähltag

Ursendung: Der Hechtbaron

22:11 Minuten
Eltern und Kinder haben oft eine unterschiedliche Meinung darüber, was für die Kinder richtig ist.
Eltern und Kinder haben oft eine unterschiedliche Meinung darüber, was für die Kinder richtig ist. © imago/allOver-MEV
Von Mara Schindler · 11.06.2017
Audio herunterladen
Mona beschließt, nicht mehr länger auf die Erlaubnis der Eltern zu warten, um ihren Bruder im Krankenhaus zu besuchen.
Mona verbringt die Sommerferien bei Tante Karin. Aber nicht, weil sie will, sondern weil sie MUSS! Das haben die Eltern so bestimmt. Eine blöde Entscheidung, findet Mona. Denn Theo, ihr Bruder, muss nun ohne sie zurechtkommen, während er im Krankenhaus liegt und auf seine Operation wartet. Und alles, was er hat, sind eine heulende Mama und ein hilfloser Papa … So geht das nicht! Mona weiß besser, was Theo jetzt braucht. Sie packt ihren Koffer und macht sich auf den Weg zu ihm.
Gelesen von Inka Löwendorf
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2017