Sonntag, 20. August 2017
 
 
Player: Wähle einen Beitrag
 
 
 
Beitrag vom 30.04.2017

ErzähltagHajo und die Nacht im roten Haus

Von Mara Schindler Beitrag hören
Ein Backsteinhaus, welches zum Verkauf steht. (Schrum / v.Aster)
Zu verkaufen - viele Häuser stehen leer. (Schrum / v.Aster)

Die Wohnung ist zu klein, seitdem Hajo eine kleine Schwester hat. Doch Hajo will nicht umziehen. Bis er das leerstehende alte rote Haus entdeckt.

Hajos Eltern sind der Ansicht, dass ihre Wohnung zu klein geworden ist, seitdem das Baby da ist. Hajo jedoch will in der alten Wohnung bleiben. Er will nicht umziehen. Dies ändert sich erst, als er sich mit seinem besten Freund in das leerstehende alte rote Haus an der Stadtmauer schleicht. Hier könnte er sich vorstellen, in Zukunft zu wohnen. Das Haus hat sogar einen Turm.


Gelesen von Boris Aljinovic
Ab 6 Jahren
Produktion Deutschlandradio Kultur 2012