Viel Spaß
Erzähltag am Feiertag

Carlos der Pferdeflüsterer

Was hast du gesagt?
Was hast du gesagt? © picture alliance / dpa / Axel Heimken
von Rusalka Reh · 03.10.2016
Carlos ist ein ruhiger Junge, zu ruhig, wie seine Lehrerin bemängelt. Doch nur weil Carlos so ist, wie er ist, fallen ihm Dinge auf, die andere Menschen nicht bemerken.
Carlos ist ein normaler Junge, sagen seine Eltern. Vielleicht etwas ruhig, aber manche Kinder sind nun einmal so. Carlos selbst würde von sich sagen, dass er lediglich ein Super-Beobachter ist. Und dass er sich glücklich fühlt in seiner eigenen ruhigen Welt. Seine Lehrerin und seine Eltern halten es jedoch für eine gute Idee, Carlos als Komparse für Dreharbeiten anzumelden. Erst fühlt sich Carlos am Filmset total fehl am Platz. Doch als es bei den Dreharbeiten zu Problemen kommt, fällt Carlos etwas auf, was niemand sonst bemerkt.

Carlos der Pferdeflüsterer
Von Rusalka Reh
Ab 6 Jahren
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2016
(Ursendung)