Viel Spaß
Die Geschichte für Frühaufsteher

Sina mit den grünen Augen

Der Blick auf eine einsame Hütte an einem See.
Sina - das Mädchen mit den grünen Augen - scheint wundersame Kräfte zu haben. © picture alliance / dpa-ZB/ Daniel Gammert
Von Mario Göpfert · 15.07.2018
Nicht im Traum hätte Tom erwartet, dass aus einem langweiligen Sommerurlaub am See ein großes Ferienabenteuer werden würde.
Eine seltsame Frau mit einem breiten Mund wie ein Karpfen sitzt an einem Tisch und schuppt Fische ab. Im Wasser schwimmt ein Mädchen. Es hat grüne Augen. Als das Mädchen ihn entdeckt, läuft Tom davon. Am nächsten Tag zieht es ihn wieder an diesen Ort. Sina mit den grünen Augen scheint wundersame Kräfte zu haben. Neben ihr überwindet Tom seine Angst vor dem Wasser und lernt schwimmen. Aber dann erlebt er etwas Unheimliches.

"Sina mit den grünen Augen"
Von Mario Göpfert
Gelesen von Anna Magdalena Fitzi
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2010
Mario Göpfert, geboren 1957, schreibt seit 1984 Hörspieltexte und Erzählungen für Kinder.